Willkommen am Telefon – Gekonntes Telefonieren, Ihr Patienten-Beziehungs-Plus!

Zielgruppe:
ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Termin:
28. November 2017, 14:00 - 19:00 Uhr

Referentin:
Brigitte Kühn

Ort:
Zahnärztehaus Nürnberg, Laufertorgraben 10, 3. Stock. Raum 35

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 50,00 EUR
Nichtmitglieder: 100,00 EUR
(incl. Imbiss und Softdrinks)

Achtung:
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Inhalt:
Ihnen ist vertraut: Lächeln „bandelt“ an, fördert Vertrauen und lässt den Patienten aktiv werden. Nur – wie sieht die tägliche Realität am Telefon aus? Vielfachbelastungen an der Rezeption auf der einen Seite. Verunsicherte Patienten, Schönredner, Laberwichte ... auf der anderen. Wie übernehmen wir gezielt und positiv das Gespräch?

Trainieren Sie Beispiele aus der Praxis!

Basics – aus dem Inhalt:

  • Das 1 x 1 der Telefon-Kommunikation
  • Organisation: ausgehende / eingehende Telefonate
  • „Anonyme“ Anrufer: Wie geht’s?
  • Aktives Zuhören: Wer viel weiß, hat viel gefragt.
  • „Ehre, wem Ehre gebührt“: Namen, Lob, Bitte, Danke ... sind kostenlos, nicht umsonst.
  • Nachbereiten der Telefonate

Praktisches – aus dem Inhalt:

  • Bereitsein ist alles: vorbereiten und loslegen!
  • Umgangsformen: Wertschätzung und Respekt hinterlassen Eindruck
  • Lösung statt Lamento
  • Anrufbeantworter – Kommunikation auf Schleichwegen

PS. Nehmen Sie fundierte Unterlagen und Erarbeitetes mit. Nicht reden – tun!

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

Zurück