VFB-Ehrenpreis für den Kabarettisten und Arzt Dr. Georg Ringsgwandl

Der doppelte Freiberufler

Der Verband Freier Berufe in Bayern hat den Kabarettisten, Musiker und gelernten Kardiologen Dr. Georg Ringsgwandl mit seinem Ehrenpreis ausgezeichnet. Im Palais-Saal des Hotels Bayerischer Hof in München würdigte VFB-Präsident Michael Schwarz den 71-jährigen Ringsgwandl vor Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und den Freien Berufen in Bayern als »Freiberufler at it’s double best«. Der gebürtige Bad Reichenhaller sei im doppelten Sinne Freiberufler: als Arzt und als Künstler. Früher arbeitete er als Kardiologe, jetzt füllt er Konzerthallen.

Weitere Themen:

  • Neues Berufsbildungsgesetz: Schädliche Symbolpolitik und Mogelpackung
  • Freiberufler aus vollster Überzeugung: VFB-Delegiertenversammlung ernennt Dr. Wolfgang Heubisch zum Ehrenpräsidenten

Die gesamten "Informationen des Verbandes der Freien Berufe in Bayern" Ausgabe 1/2020 finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Zurück