FVDZ Bayern unterstützt Hilfstransporte

Medikamente und Dentalausstattung für die Ukraine

Es ist nicht der erste Hilfstransport in die Ukraine, den der FVDZ Bayern unterstützt: Seit Russland seinen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen hat, wurden diverse Hilfsprojekte gefördert.

Dr. Stefan Hartl aus Oberasbach (Mittelfranken) hat in Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft Zahngesundheit Stadt und Landkreis Ansbach e.V. (AZ) einen Hilfstransport mit Medikamenten und Dentalausstattung organisiert, der vor wenigen Wochen in Kiew eingetroffen ist.

Nach einem Hilferuf aus der Ukraine hatten Dr. Hartl und seine in der Ukraine geborene Gattin Viktoria eine Sammelaktion unter den mittelfränkischen Kolleginnen und Kollegen gestartet. Die großzügigen Spenden erbrachten Medikamente und Dentalmaterialien in einem Sachwert von 10.000 Euro. Der Hilfstransport ist unversehrt in einer Klinik in Kiew angekommen, wo er von den ukrainischen Kollegen/innen bereits sehnlichst erwartet wurde. Dort fehlt es an Medikamenten und Dentalmaterialien, um notwendige Behandlungen durchführen zu können.

Der FVDZ Bayern bedankt sich für das große Engagement der mittelfränkischen Kolleginnen und Kollegen!

 

Zurück