Regensburger Uni-Professor im Spitzenteam

Prof. Dr. Dr. Peter Proff, Präsident-elect der DGZMK

Prof. Dr. Dr. Peter ProffDer FVDZ Bayern gibt mit großer Freude bekannt, dass sein Mitglied, Prof. Dr. Dr. Peter Proff, Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Regensburg, auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund-  und Kieferheilkunde (DGZMK) einstimmig zum neuen Präsidenten-elect gewählt wurde.

Neuer Präsident wurde turnusgemäß Prof. Dr. Dr. Jörg Wiltfang von der Uni Kiel. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. Roland Frankenberger (Uni Marburg).

Über die Ziele seiner Präsidentschaft hat Prof. Wiltfang klare Vorstellungen: „Wir haben im Rahmen der Pandemie erlebt, welch hohen Stellenwert die zahnmedizinische Versorgung der Bevölkerung hat. Die Stärkung der oralen Medizin innerhalb der Zahnmedizin, die Etablierung von Forschungsverbünden durch bessere Vernetzung innerhalb der Fachgesellschaften der DGZMK und die Verbesserung der Sichtbarkeit der DGZMK sollen Schwerpunkte meiner Präsidentschaft sein.“

Quelle: PM der DGZMK

 

Zurück