Presseinformation des Landesverbandes Bayern im Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK Bayern)

Führungswechsel im BDK Bayern

Nach 16 Jahren an der Verbandsspitze der Kieferorthopäden in Bayern hat Dr. Claus Durlak aus Bayreuth (FVDZ) die Führung abgegeben. Mit einstimmigem Votum der BDK-Landesversammlung wurde der Münchner Kieferorthopäde Dr. Gerhard Kluge (FVDZ) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt.

Dr. Kluge war zuvor seit 2000 stv. Landesvorsitzender des BDK in Bayern und ist seit 2011 Vorsitzender des Aufsichtsrats der ABZ eG. Dr. Durlak wird sich nicht aus der Berufspolitik zurückziehen. Er nimmt weiterhin seine Aufgabe als Referent für Kieferorthopädie der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLKZ) und als Delegierter in der Vollversammlung der BLZK wahr.

Dr. Durlak wurde für sein 30-jähriges ehrenamtliches Engagement im Landesvorstand des BDK davon 16 Jahre als Landesvorsitzender von der BDK-Landesversammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Zurück