Das Gespräch an der Rezeption – eine Kunst

Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Termin:
Montag, 19. September 2022, 16:00 - 18:00 Uhr

Referentin:
Brigitte Kühn / ZMV, über 25 Jahre Berufspraxis,
Lehr- und Referententätigkeit seit über 15 Jahren

Ort:
Onlinefortbildung über Zoom. Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR

Fortbildungspunkte:
Für diese Fortbildung werden 2 Fortbildungspunkte vergeben.

Achtung:
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Inhalt:
Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten- Beziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich der Patient wohl fühlt.

Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag:

  • Der persönliche Kontakt (Der Patient als Beziehungsaufgabe / Umgangsformen prägen die Beziehung/ Erwartungen erkennen und beantworten / Wahrnehmungen reflektieren)
  • Kosten der Behandlung (Kostentransparenz bildet Vertrauen / Ein Team braucht eine stringente Angebots-Strategie / Geld für Gesundheit schafft Lebensqualität)
  • Kritik als Chance (Ein Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen / Die eigene Sozialkompetenz stärken / Lösungsorientiert argumentieren / Positive Schlüsselworte für erfolgreiche Kommunikation)

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Mail: fzm-ev@t-online.de
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

Zurück