Der richtige Ton am Telefon – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis
Termin:
Montag, 7. Februar 2022, 16:00 bis ca. 18:00 Uhr
Referentin:
Brigitte Kühn
Ort:
Online über ZOOM. Der Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung.per E-Mail zugeschickt.
Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR
Inhalt:
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen?
Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
- Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
- Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
- Das wichtige Instrument Stimme
- Aktives Zuhören
- Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
- Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten ...
- Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
- Positive FormulierungenFortbildungspunkte:
Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69