Der richtige Ton am Telefon – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Termin:
Montag, 7. Februar 2022, 16:00 bis ca. 18:00 Uhr

Referentin:
Brigitte Kühn

Ort:
Online über ZOOM. Der Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung.per E-Mail zugeschickt.

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR

Inhalt:
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen?

Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.

  • Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
  • Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Das wichtige Instrument Stimme
  • Aktives Zuhören
  • Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
  • Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten ...
  • Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
  • Positive FormulierungenFortbildungspunkte:

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

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