Der richtige Ton am Telefon – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Termin:
Dienstag, 15. Oktober 2024, 14:00 bis ca. 19:00 Uhr

Referentin:
Brigitte Kühn

Ort:
Zahnärztehaus Nürnberg, Laufertorgraben 10, 90489 Nürnberg, 3. Stock

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 50,00 EUR
Nichtmitglieder: 100,00 EUR
incl. Imbiss und Softdrinks

Inhalt:
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.

  • Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
  • Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Das wichtige Instrument Stimme
  • Aktives Zuhören
  • Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
  • Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten ...
  • Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
  • Positive Formulierungen

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

Zurück