Der richtige Ton am Telefon – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Termin:
Dienstag, 28. Februar 2023, 14:00 bis ca. 19:00 Uhr

Referentin:
Brigitte Kühn

Ort:
Online über ZOOM. Der Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung.per E-Mail zugeschickt.

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR

Inhalt:
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz

  • Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
  • Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten
  • Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
  • Gezieltes Beraten und Argumentieren
  • Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
  • Sachlich und organisatorisch passend Verbinden
  • Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

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