Der richtige Ton am Telefon – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Zielgruppe:
Zahnarzthelfer/in, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis
Termin:
Dienstag, 28. Februar 2023, 14:00 bis ca. 19:00 Uhr
Referentin:
Brigitte Kühn
Ort:
Online über ZOOM. Der Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung.per E-Mail zugeschickt.
Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR
Inhalt:
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz
- Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
- Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten
- Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
- Gezieltes Beraten und Argumentieren
- Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
- Sachlich und organisatorisch passend Verbinden
- Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel
Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69