DSVGO Update - Schulung

Zielgruppe:
Zahnärztinnen, Zahnärzte, ZMV, Praxismanager (m/w)

Termin:
Dienstag, 15. Mai 2024, 17:00 - 20:00 Uhr

Referent:
Dr. Christian Steinmann / attras – Datenschutz Management

Ort:
Onlinefortbildung über Zoom. Einwahlcode wird jedem Teilnehmer/in nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt

Kosten:
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 40,00 EUR
Nichtmitglieder: 80,00 EUR

Fortbildungspunkte:
Für diese Fortbildung werden 3 Fortbildungspunkte vergeben.

Achtung:
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Inhalt:
Seit 2018 ist die DSGVO in Kraft – höchste Zeit für ein Update.

Nicht alles kam so dramatisch wie anfangs vermutet. Aber noch immer läuft einiges schief und von Entwarnung kann keine Rede sein. Zudem werden auch nach über fünf Jahren fast monatlich Erweiterungen, Detaillierungen und Gerichtsurteile veröffentlicht. Für eine Zahnarzt-/KFO-Praxis ist es da fast unmöglich den Überblick zu behalten.

Die „DSGVO Update Schulung“ greift daher die wichtigsten Themen auf und bespricht Fallbeispiele aus der Praxis.

Themenschwerpunkte:

  • Was sind die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen?
  • Was hat sich bewährt?
  • Was läuft häufig schief?
  • Auf was muss man besonders achten?
  • Welcher Ärger droht von Patienten und Mitbewerber?
  • Was prüft die Aufsicht?

Organisation/Anmeldung:
FZM-Geschäftsstelle
Fax-Nr.: 09 11 / 2 85 23 69

Zurück