Der richtige Ton am Telefon - für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Referentin
Brigitte Kühn - www.der-praxis-check.de
Zielgruppe
ZFA, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis
Ort
Zahnärztehaus Nürnberg, Laufertorgraben 10, 90489 Nürnberg, 3. Stock
Kosten
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 50,00 EUR
Nichtmitglieder: 100,00 EUR
Inhalt
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.
- Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
- Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
- Das wichtige Instrument Stimme
- Aktives Zuhören
- Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
- Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten …
- Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
- Positive Formulierungen
Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Mail fzm-ev@t-online.de
Fax 0911 2852369