Der richtige Ton am Telefon - für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Referentin
Brigitte Kühn - www.der-praxis-check.de

Zielgruppe
ZFA, ZMA, ZMV, ZMF, Wiedereinsteiger und berufsfremde Profis

Ort
Zahnärztehaus Nürnberg, Laufertorgraben 10, 90489 Nürnberg, 3. Stock

Kosten
Mitglieder FZM, AZ und FVDZ: 50,00 EUR
Nichtmitglieder: 100,00 EUR

Inhalt
Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen.

  • Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
  • Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Das wichtige Instrument Stimme
  • Aktives Zuhören
  • Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
  • Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten …
  • Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
  • Positive Formulierungen

Organisation/Anmeldung
FZM-Geschäftsstelle
Mail fzm-ev@t-online.de
Fax 0911 2852369

Zurück