Hilfe
Allgemein
Um alle Funktionalitäten zu nutzen, sollte Ihr Browser Javascript unterstützen.
Exklusives für Mitglieder
Der Webauftritt des Freien Verbandes enthält Seiten, die nur für Mitglieder zugänglich sind.
Um sie sehen zu können, loggen sich Mitglieder mit ihrem persönlichen Benutzernamen und Passwort an.
Damit Sie sich anmelden können, müssen Cookies aktiviert sein.
Häufig gestellte Fragen
Was enthält das erweiterte Angebot für Mitglieder des Freien Verbandes?
Zum erweiterten Angebot haben nur Mitglieder des Freien Verbandes mittels eines Logins Zugang.
Zu diesem erweiterten Angebot gehören
- aktuelle standespolitische Informationen und
- Online-Serviceangebote.
Das Angebot wird laufend erweitert und aktualisiert.
Gibt es eine spezielle Internet-Adresse für Mitglieder?
Nein.
Die Webadresse www.fvdz.de ist der Startpunkt für alle: Mitglieder und Gäste des Freien Verbandes online.
Mitglieder können sich über den Link "Login" in der oberen horizontalen Navigationsleiste einloggen oder bei Bedarf, wenn Sie auf eine geschützte Seite gelangen möchten, über das Login-Abfragefenster.
Wie melde ich mich als Mitglied an?
Um das erweiterte Angebot für Mitglieder zu nutzen, geben Sie standardmäßig auf der Login-Seite als Benutzernamen Ihre Mitgliedsnummer (sechsstellig, gegebenenfalls vorn mit Nullen auffüllen) und als Passwort Ihren Nachnamen ein (in Groß/Kleinschreibung). Beachten Sie, dass Sie Ihr Kennwort selber setzen können.
Wie melde ich mich wieder ab?
Klicken Sie auf "Mein FVDZ e.V." und dann auf "Abmelden".
Wie ändere ich mein Kennwort?
Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Meine Daten"
Geben Sie in das Feld "Passwort" Ihr neues Kennwort ein. Geben Sie es anschließend in das Feld "Bestätigung" nochmal ein und aktivieren Sie Ihre Passwortänderung mit "Daten speichern".
Wie ändere ich meine Adressdaten?
Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Meine Daten ändern".
Geben Sie hier Ihre neuen Adressdaten ein. Anschließend klicken Sie auf "Änderungen absenden".
Die Adressänderungen werden von der Mitgliederverwaltung des FVDZ verarbeitet.
Mein Login klappt nicht. Was soll ich tun?
Sie haben sich mit Benutzername=Mitgliedsnummer (sechsstellig, vorn mit Nullen aufgefüllt) und Kennwort=Nachname versucht anzumelden, erhalten aber eine Fehlermeldung.
Lösungen:
A: Achten Sie bei der Eingabe des Kennworts auf Groß- und Kleinschreibung. Bei Kennwörtern sind Umlaute. Sonderzeichen und auch Leerzeichen möglich.
B: Das Login verwendet Cookies. Daher müssen in Ihrem Browser Cookies zugelassen werden. Falls Sie nicht wissen, wie das geht, können Sie sich jederzeit an den webmaster (EMail: webmaster@fvdz.de) wenden.
C: Mailen Sie an webmaster@fvdz.de, um eine alternative Identifizierung zu erhalten.
Ich habe mein Kennwort vergessen. Was tue ich nun?
Klicken Sie auf "Einloggen" und dann auf den Link
"Sie haben Ihr Passwort vergessen"
Anschließend geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mailadresse ein.
Sie erhalten darauf eine EMail mit einem Link, mit dessen Hilfe Sie sich ein neues Passwort einrichten können.
Wie lautet meine Mitgliedsnummer?
Sie finden die Mitgliedsnummer auf Ihrem Mitgliedsausweis des Freien Verbandes. Wenn Sie Ihren Mitgliedsausweis nicht zur Hand haben, können Sie Ihre Mitgliedsnummer gerne telefonisch (Zentrale: 0228 - 8557 - 0) oder per Mail in der Bundesgeschäftsstelle erfragen. Kontakt.
Ihr Problem taucht hier nicht auf?
Mailen Sie an den Webmaster: webmaster@fvdz.de