Webinar - Hygienepauschale – Möglichkeiten und Grenzen

10.05.2020

FVDZ Bayern startet Unterstützerpaket: Teil 5

Der FVDZ Bayern bietet das 5. Unterstützerpaket für die Bayerischen Zahnärzte/innen in der Coronakrise mit Referentin Kerstin Salhoff

Reicht die Hygienepauschale für den hohen Aufwand des Infektionsschutzes in der Zahnarztpraxis aus? Seit 09.04.2020 ist die Pauschale im PKV- und Beihilfebereich berechnungsfähig. Aber was ist mit dem GKV-Bereich? Der FVDZ Bayern bietet den bayerischen Zahnärzten/innen ein weiteres kostenfreies Webinar aus seinem Unterstützerpaket in der Coronakrise an: Hygienepauschale – Möglichkeiten und Grenzen.

Webinar - Alles, was Ihr Recht ist!

30.04.2020

FVDZ Bayern startet Unterstützerpaket: Teil 4

Der FVDZ Bayern bietet den bayerischen Zahnärzten/innen ein weiteres Webinar aus seinem Unterstützer-Paket in der Coronakrise an: Alles, was Ihr Recht ist! Die drängenden rechtlichen Fragen zur Anamnese, Behandlung, zu Hygiene, Kinderbetreuung, abrechenbare Hygieneleistungen, Praxismietvertrag sind Themen des kostenfreien Webinars von und mit FVDZ-Justiziar Michael Lennartz und Kollegen.

Webinar - Kurzarbeit statt Kündigung

12.04.2020

FVDZ Bayern startet Unterstützerpaket: Teil 3

Der FVDZ Bayern bietet in Teil 3 seines Unterstützerpakets ein Webinar mit der Dr. Schauer Steuerberater - Rechtsanwälte PartG mbB. Es geht um das Thema Kurzarbeit statt Kündigung. Welche Möglichkeiten haben Zahnarztpraxen in Zeiten der Coronakrise? Welche staatliche Unterstützung gibt es?

Desinfektionsmittel für Zahnarztpraxen

05.04.2020

FVDZ Bayern startet Unterstützerpaket: Teil 2

Not macht bekanntlich erfinderisch. Vielen Zahnarztpraxen in Bayern mangelt es zurzeit an Desinfektionsmittel. Alkohol, der als Nebenprodukt bei der Herstellung von alkoholfreiem Bier entsteht, lässt sich zu Desinfektionsmittel umwandeln. Der FVDZ Bayern bietet den bayerischen Zahnarztpraxen aufgrund der Lieferengpässe die Möglichkeit, Hände- und Flächendesinfektionsmittel, das nach den Vorgaben der WHO hergestellt wurde, zu bestellen.